Reparaturkurs Motorrad Grundlagen

Werkstatt Gubi`s Motoshop

Links

Eve Atelier

Motorrad Reparatur Kurs


Ein Platter Reifen in unseren Breitengraden nicht so ein Problem, ist doch ADAC, TCS oder der nächste Panendienst meist nicht weit.

Doch Unterwegs in andern Ländern ist es meist schwieriger seinen Plattenreifen schnell repariert zu bekommen.
Ausserdem gibt es einem eine gute Sicherheit wenn man selber kleine Reparatur Arbeiten am seinem Motorrad ausführen kann, man ist um einiges freier und Unabhängiger.
Ich bin der meinung das jeder der ein Motorrad fährt auch die Grundlagen für die Kontrolle seiner Maschine beherrschen sollte, gehört eigentlich in die Ausbildung mit rein.

In meinem kleinen Reparatur Kurs lernst du, wie wechsle ich ein Rad, ein Schlauch, oder ein Reifen an meinem Motorrad. Wie bocke ich mein Motorrad richtig und sicher auf.

Inhalt :

- Alles was mit Rad und Reifen zu tun hat
- Kleine Reparaturen selber machen
- Kerzenwechsel
- Ölwechsel, Kontrolle
- wie Kontrolliere ich mein Motorrad auf seine Fahrtüchtigkeit

Die Kurse finden je nach Interesse laufend statt.

Werde den Kurs auch für eine Person durchführen.

Die Gruppengrösse wird auf max. 4 Personen beschränkt.

Kursort ist Aathal-Seegräben, zwischen Uster und Wetzikon Kt. ZH, Schweiz

Kurskosten : Fr. 190.- p. Person

Dauer ca. 6 Stunden

Ort : Gubi`s
Motoshop
8607 Aathal-Seegräben
mail : contact(at)teneretraveler(dot)ch

https://gubis-motoshop.ch

Vermerk Reparatur Kurs

statistik

Flag Counter

 Erstellt von Teneretraveler.
Copyright © 2008 Teneretraveler. Alle Rechte vorbehalten.
Aktualisiert: 14.03.2021